Der Schulhof mit Spielgeräten.

Müllsammelaktion

Am 11. und 12. April 2024 nahm der 4. Jahrgang zusammen mit den Klassenlehrkräften an einer bemerkenswerten Müllsammelaktion teil. Die Müllsammelaktion wurde unter dem Motto „Gronau putzt sich raus" durchgeführt.

Die Aktion war nicht nur eine Gelegenheit, die unmittelbare Umgebung der Schule von Abfällen zu befreien, sondern klärte auch die Schülerinnen und Schüler über die Problematik der Umweltverschmutzung auf.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten eine Vielzahl von Abfällen ein, darunter Flaschen, Verpackungen, Zigarettenstummel und Papier.

Darüber hinaus trug die Müllsammelaktion dazu bei, das Umweltbewusstsein der Schülerinnen und Schüler zu stärken und sie zu motivieren, aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen. Viele der Kinder äußerten ihr Erstaunen darüber, wie viel Müll sie in kurzer Zeit sammeln konnten.