Der Schulhof mit Spielgeräten.

Schulische Veranstaltungen

Schulische Veranstaltungen

Staffelschwimmen

Am Freitag, den 16.02.2024 fuhren einige Schüler:innen der dritten und vierten Klassen mit Frau Wessendorf zum Staffelschwimmen. Gegen uns traten die Viktoriaschule, die Georgschule, die Overbergschule, die Hermann-Löns Schule, die Martin Luther Schule und die Buterlandschule an. Wir trafen uns um 7:45 Uhr am Schultor. Der Bus holte uns ab und brachte uns zum Hallenbad. Dort angekommen zogen wir uns um und gingen in die Schwimmhalle. Wir waren alle aufgeregt. Es lief laute Musik und es war sehr heiß. Insgesamt landeten die Mädchen und Jungen unserer Schule auf dem 5. Platz.  

Am Ende sind wir wieder zur Schule gelaufen, weil der Bus erst 30 Minuten später kommen sollte. Der Wettkampf wurde vom Schwimmverein Gronau veranstaltet. Es war sehr schön! 

 

Emilia (4a), Amélie (4c) und Frida (4c)