Sportveranstaltungen

Sportabzeichen 2016
Die Schülerinnen und Schüler der Eilermarkschule nahmen auch im Jahr 2016 erfolgreich an der Sportabzeichenabnahme teil. Besonders freuten sich die Klasse 3d und die Klasse 4a, die beim Sportabzeichenwettbewerb den fünften bzw. den zweiten Platz erreichten.
Herr Nadicksbernd von der Sparkasse überreichte die Geldpreise in Höhe von 50 und 125 Euro an die stolzen Schülerinnen und Schüler. "Das habt ihr super gemacht!"

Sportabzeichen 2016


Sportfest 2016

Mit Motivation und Freude nahmen alle Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Sportfest teil. Neben Laufen, Springen und Werfen konnten die Jungen und Mädchen verschiedene Stationen ablaufen und Spiele ausprobieren.

Sportfest Sportfest
IMG 8685 Sportfest Sportfest

Verleihung des Schwimmabzeichens in Silber für den vierten Jahrgang
Im Rahmen des Schwimmunterrichts in diesem Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs das Jugendschwimmabzeichen in Silber ablegen. Wir freuen uns mit unseren erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer, die das Abzeichen in der letzten Schulwoche von Frau Schneider überreicht bekamen.

Schwimmabzeichen Silber 2016 Schwimmabzeichen Silber 2016

 
Mädchen-Grundschul-Cup
Mädchen Fußball Cup 2016

Am Freitag, den 24.06.2016 fand auf dem Fortuna-Platz der diesjährige Fußball-Cup der Mädchen statt. Auch die Schülerinnen der Eilermarkschule nahmen daran teil und freuten sich über drei erste Plätze und einen fünften Platz beim Turnier.


Schwimmwettkampf 2016

Beim diesjährigen Schwimmwettkampf nahmen Schülerinnen und Schüler der Eilermarkschule erfolgreich teil. Bei schönstem Wetter schwammen sie um die schnellste Zeit - um eine Medaille. Die Jungenstaffel freute sich über den zweiten Platz. Die Staffel der Mädchen jubelte über den ersten Platz. Ingesamt erreichte die Eilermarkschule in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Alle freuten sich über ihre Urkunde, die jedes Kind bekam.

Schwimmwettkampf Schwimmwettkampf

 
Fußballturnier der Gronauer Grundschulen
Grundschul-Cup

Die Schülerinnen und Schüler der Eilermarkschule nahmen erfolgreich am diesjährigen Fußballturnier der Grundschulen teil.
Franka beschreibt den Tag so:
"Am Mittwoch, den 25.05.2016 fand auf dem Fortuna-Sportplatz ein Fußballturnier mit allen Grundschulen statt. Die 10 Mädchen von der Eilermarkschule waren alle aus dem vierten Jahrgang. Ihre ersten beiden Spiele gewannen sie und sie waren im Halbfinale. Dieses gewannen
sie auch und somit standen sie im Finale. Im Finale schossen die Gegner fast ein Tor, doch die Torwärtin hielt den Ball sicher fest. In der Mitte des Spiels schoss eine Spielerin der Eilermarkschule das Tor. Es stand 1:0. So gewannen sie das Finale und waren Sieger des Turniers. Die 9 Jungen der Eilermarkschule, die auch alle in der vierten Klasse sind, kamen auch ins Finale. Mit 1:0 verloren sie leider das letzte Spiel. Aber trotzdem wurden sie Zweiter. Später war das Turnier zuende und sie gingen glücklich nach Hause."

Grundschul-Cup Grundschul-Cup

 
Sportabzeichen 2015
Sportabzeichen2015
Die Schülerinnen und Schüler der Eilermarkschule haben Spaß an Bewegung, lieben die Herausforderung und wollen wissen, was in ihnen steckt. Dies zeigten sie wieder bei der Sportabzeichenabnahme 2015. Herr Nassmacher von der Sparkasse Westmünsterland überreichte am vergangenen Dienstag 121 Jungen und Mädchen das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Besonders freute sich die Klasse 4a, die mit den prozentual meisten Sportabzeichen beim Sparkassenwettbewerb aller Gronauer Grundschulen den zweiten Platz erreichte und einen Preis in Höhe von 200 Euro für die Klassenkasse gewann.
Wir sind stolz auf die tollen Leistungen aller Schüler!

Termine

September 2019

09.09.2019 l 20 Uhr
Klassenpflegschaftssitzung Kl. 3
10.09.2019 l 20 Uhr
Klassenpflegschaftssitzung Kl. 4
12.09.2019 l 20 Uhr
Klassenpflegschaftssitzung Kl. 2
23.09.2019 l 19 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
(anschließend findet die Schulkonferenz statt)
27.09.2019
Gesundes Frühstück

 

Oktober 2019

03.10.2019 
Tag der deutschen Einheit (Feiertag)

14.10. bis 26.10.2019
Herbstferien

 

Weitere Termine

Anmeldung

Informationen zum Anmelde- verfahren und Formulare finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok