Ausflüge

Ausflug der vierten Klassen
Ihren letzten gemeinsamen Ausflug machten die Kinder der vierten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen nach Recken zum Wildpark. Nach einer Führung durch den Park konnten die Kinder auf eigene Faust in Kleingruppen die Tiere besuchen oder auf dem Spielplatz gemeinsam spielen.

Tagesfahrt Stufe 4 Tagesfahrt Stufe 4
Tagesfahrt Stufe 4 Tagesfahrt Stufe 4

Großer Schulausflug zur Freilichtbühne
Schulausflug 2016 35web

Am Mittwoch, den 08. Juni 2016 fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Eilermarkschule zur Freilichtbühne nach Greven-Reckenfeld.  Zusammen mit ihren Lehrerinnen und Betreuerinnen der OGS sahen sie das Musical „Der kleine Tag – vom auf dem Lichtstrahl und zurück“. Bezahlt wurde der Ausflug mit dem Geld, das die Schule beim Schulflohmarkt im März eingenommen hatte. Schon die Ankunft der sieben Busse, die auf der Albrechtstraße standen, begeisterte die Schülerschaft und sie stiegen voller Vorfreude in ihren Bus ein. Um 15:30 Uhr kamen sie an der Freilichtbühne an und wurden von Frau Albermann, Lehrerin der Eilermarkschule und Schauspielerin im Musical, in Empfang genommen. Pünktlich um 16:00 Uhr begann die Vorstellung. Während der Aufführung  sangen die Kinder die Lieder mit, da sie diese mit ihren Lehrerinnen in der Schule schon gesungen hatten, lachten und spendeten Applaus. Im Theaterstück ging es um einen kleinen Tag, der zur Erde reiste und ein Jahr später zu einem Feiertag wurde. Er war zu einem besonderen Tag geworden, da alle Menschen fröhlich und glücklich waren. Um 18:30 Uhr trafen alle an der Schule wieder ein. Dort verabschiedeten sie sich und gingen gut gelaunt und müde nach Hause. Dieser Tag war für die Eilermärkler ein besonderer Schultag.

Von Annika und Franka

Schulausflug 2016 Schulausflug 2016
Schulausflug 2016 Schulausflug 2016
Schulausflug 2016 Schulausflug 2016 40 web

Stadtführung der Klasse 3d
Am 7. März 2016 haben wir, die Klasse 3d, eine Stadtführung gemacht. Als erstes sind wir von der Schule aus in die Gronauer Innenstadt gelaufen. Als wir dort waren, haben wir Frau Bögehold kennen gelernt. Sie war verkleidet und tat so, als ob sie vor 200 Jahren als Frau des Bürgermeisters gelebt hätte. Sie hat uns die Stadt gezeigt. Leider konnten wir aber nicht in das Drilandmuseum. Anschließend sind wir noch zum alten Schlosstor gegangen. Da es sehr kalt war, durften wir uns in der Stadtbücherei aufwärmen. Schließlich sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.
Von Mia, Syriel, Katarina und Viona

stadtführung stadtführung stadtführung
stadtführung

Termine

September 2019

09.09.2019 l 20 Uhr
Klassenpflegschaftssitzung Kl. 3
10.09.2019 l 20 Uhr
Klassenpflegschaftssitzung Kl. 4
12.09.2019 l 20 Uhr
Klassenpflegschaftssitzung Kl. 2
23.09.2019 l 19 Uhr
Schulpflegschaftssitzung
(anschließend findet die Schulkonferenz statt)
27.09.2019
Gesundes Frühstück

 

Oktober 2019

03.10.2019 
Tag der deutschen Einheit (Feiertag)

14.10. bis 26.10.2019
Herbstferien

 

Weitere Termine

Anmeldung

Informationen zum Anmelde- verfahren und Formulare finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok