Einschulungsfeier auf dem Schulhof

Einschulungsfeier

Am vergangenen Donnerstag, den 22. August war es endlich soweit: Unsere neuen ErstklässlerInnen wurden feierlich an der Eilermarkschule willkommen geheißen! Es war schön zu sehen, wie stolz die neuen ErstklässlerInnen mit ihren bunten Schultüten zur Einschulung kamen.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin, die den Kindern und ihren Familien viel Freude und Erfolg für die kommenden Jahre wünschte. Danach begrüßte der zweite Jahrgang mit einem einstudierten Lied alle Gäste und die SchulsprecherInnen hielten ebenfalls eine kleine Ansprache.

Nach der Feier begann die langersehnte erste Unterrichtsstunde. Alle Kinder gingen ganz gespannt mit ihrer Klassenlehrerin in ihren Klassenraum und lernten sich kennen. Selbstverständlich gab es auch die erste kleine Hausaufgabe. Es war ein Tag voller Lachen, Aufregung, Freude und neuer Freundschaften.

Wir freuen uns sehr, unsere neuen SchülerInnen in der Eilermarkschule willkommen zu heißen und sind gespannt auf die gemeinsamen Abenteuer, die vor uns liegen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.